Aktuelles

Zu Besuch bei der Bäckerei Sondermann

14 - größtenteils frischgebackenene – Messdiener aus Wenden und Möllmicke besuchten am Mittwoch, dem 25.3., die Bäckerei Sondermann in Drolshagen.

Damit die Haare auf dem Kopf blieben und nicht im Teig landeten, bekam jeder zunächst eine Mütze und eine Schürze verpasst. Voll ausgestattet konnte man sich also an die Arbeit machen.

Während der ausgiebigen Führung durch die Backstube vom Bäcker Herr Tillmann, der nicht nur die verschiedenen Abläufe erklärte, sondern auch auf jede Kinderfrage eine Antwort parat hatte, durfte sogar an allen Ecken und Enden probiert werden.


 Doch auch er hatte eine Frage an die Besucher: "Was würdet ihr denn gerne mal selbst backen?" Und die Messdiener waren sich gleich einig: "Amerikaner!"
 Gesagt - getan! Sie durften die Amerikaner mit Schokolade und Süßigkeiten verzieren und dabei ihre Zutaten auch mal naschen - trotz Fastenzeit. Sogar Hefezöpfe durften – nach einer kurzen Anleitung vom Bäcker – von allen Kindern selbst gedreht werden, wobei der ein oder andere ungeahnte Talente offenbarte!

Die Backzeit wurde mit Capri-Sonne und Kuchen überbrückt, und nach und nach breitete sich in der ganzen Backstube der herrliche Geruch von frischen Amerikanern aus, die natürlich gleich ohne großes Zögern im Zuge einer Geschmacksprobe „vernichtet“ wurden.

Und so ging es nach einem gelungenen Nachmittag mit vollen Bäuchen und noch volleren Tüten zufrieden wieder nach Hause!
Ein großes Dankeschön an die Bäckerei Sondermann!

 

 

 

img 8436img 8435