Aktuelles

Messdienerausflug in den Kletterwald

Immerhin 5 Messdienerinnen und Messdiener aus Wenden, Möllmicke und Elben fuhren am Samstag den 20. Mai mit in den Kletterwald nach Freudenberg. Nachdem wir gemeinsam dorthin gefahren waren, wurde uns schnell aber gründlich erklärt, wie wir uns im Parcours bewegen sollten und schon ging's ab in die Höhe. Bis zu 15 Meter waren die Kletterstationen hoch, aber natürlich war für jeden etwas dabei: man hatte die Auswahl zwischen zwei blauen, zwei roten und einem schwarzen Parcours, Schwierigkeit steigend. Auch eine Seilrutschenbahn konnte gewählt werden, diese machte allen natürlich besonders Spaß. In den drei Stunden, in denen wir nach Lust und Laune geklettert sind, ist wahrscheinlich jeder auf seine Grenzen gestoßen, da tat es gut, dass man zwischendurch eine Pause einlegen und mitgebrachte Muffins, Gummibärchen oder Schokolade naschen oder etwas trinken konnte.

Es besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf und sicherlich hatten alle Teilnehmer (und auch Betreuer) eine Menge Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

cid DCC8B4E4 BE80 424D 849D 9FA50B8A8322